Miggo: Kundenfreundliche Zubehöre

 

Miggo wurde von Designern gegründet welche bereits zusammen bei namhaften Kamera- und Stativherstellern gearbeitet hatten. Vor drei Jahren brachten sie die erste Produktereihe auf den Markt. Diese umfassen die Band- & Wickel- und Grip- & Wrap-Serie mit komfortablen Kamera- taschen, die sich in Schutzträger verwandeln. Diese Kickstarter-Kampagne war überaus erfolgreich und die patentierten Miggo-Produkte werden derzeit in über dreissig Ländern weltweit vertrieben. Das Unternehmen ist bereits daran, neue Produkte für Fotografen zu entwickeln, die Outdoor-Aktivitäten mögen. Miggos Hauptsitz befindet sich wenige Fahrminuten von Jerusalem.

Miggo legt grossen Wert auf Kamerataschen, die komfortabel zu tragen sind und gleichzeitig optimalen Schutz für die Ausrüstung bieten. Die Kamera bleibe oft zu Hause, weil die Tasche zu gross und zu schwer sei, argumentieren sie. Die sturmsicheren Taschen von Miggo enthalten einen Slingbag und zwei Rucksäcke für medium bis grosse DSLR- Kameras und zeichnen sich alle durch einfachen Zugriff zur Ausrüstung und kompletten Schutz derselben aus. Der Rucksack Medium misst 26cmx45cmx18cm (aussen), er wiegt 1,58kg. Sein grösserer Bruder misst 31cmx49cmx 19cm und wiegt 1,73kg.

Unter anderem bietet das Unternehmen einen Rucksack an, der aus Tarpaulin, Neoprene, Lycra und Polyester gefertigt wird. Der Agua Action Ruck-sack bietet exzellenten Schutz für die Ausrüstung vor jedem Wetter (IPX3 Standard), sei es Regen, Schnee, Staub, Sand und mehr. Er hat zwei Öffnungs- und Tragemöglichkeiten, beinhaltet eine Aufhängevorrichtung und enthält zusätzlich zwei flexible Riehmen, die ein Miggo-Splat- Stativ im Nu montieren lassen. Er bietet Platz für bis zu sechs GoPro-Actionskameras sowie das dazugehörige Equipment. Der Agua Rucksack ist in zwei Grössen erhältlich. 

Der Aqua Stormproof Messenger bietet Platz für grosse DSLRs wie die Canon 5D Mark IV (ohne Batteriepack), ein Teleobjektiv, zwei mittelgrosse Objektive, ein Blitzgerät, einen 14,5-Zoll-Laptop, ein Stativ sowie persönliche Utensilien. Er bietet perfekten Schutz vor allen Wetter-lagen, erlaubt zwei Tragemöglichkeiten, kann auch ohne den Einsatz verwendet werden und das Trolley-System lässt den Messenger einfach mit jeden Koffergriff verbinden. Geeignet für spiegellose, mittlere und grosse DSLR-Kameras ist der Agua Holster ein sturmfester Kameraträger. Er ermöglicht dem Fotografen bei jedem Wetter schnellen Zugriff zu seiner Kamera, ob bei Regen, Schnee oder Sand, ohne dass diese zu Schaden kommen kann.

Strap and Wrap von Miggo ist ein einmaliger Tragegurt für Spiegelreflex- und Kompaktkameras sowie für Ferngläser. Er verwandelt sich mit einem Griff zu einem schützenden Etui und ist mit praktisch allen spiegellosen und kleinen DSLR-Kameras kompatibel.

Miggos Grip und Wrap ist der einzige Kameragurt der sich in eine Schutzhülle verwandelt. Er kann am Handgelenk getragen werden und ist blitzschnell als schützende Hülle um die Kamera gewickelt. Er ist mit fast allen spiegellosen als auch DSLR-Kameras kompatibel.

Für Outdoor-Fotografen und Extremsportler dürfte der Regenschutz für mittel- bis grosse DSLR- Kameras von Interesse sein. Es ist eine professionelle Regenhülle, die den vollen Betrieb der Kamera auch bei Regen, Schnee oder Staub ermöglicht. Darüber hinaus macht eine intelligente Schraubverbindung es möglich, dass dieser Schutz mit jedem Kameragurt gebraucht werden kann.

Miggo hat mit Pictar One und OnePlus einen einmaligen Kameragriff aufgelegt, mit dem das iPhone wie eine Spiegelreflexkamera bedient werden kann. Der ergonomisch geformte Griff ist mit den typischen Bedienungselementen einer DSLR-Kamera ausgestattet. Pictar kommuniziert über eine eigens entwickelte Applikation mit dem iPhone und alle auf Pictar gefundenen Funktionen und Einstellungen werden über hochfrequente Dual-Töne gesteuert.

Fünf programmierbare Tasten dienen der iPhone-Steuerung, zudem stehen ein Zoomring, Selfie-Button und Smart-Wheel zur Verfügung. Der Zubehörschuh nimmt Leuchten, Mikrofone und Rekorder auf. Der ergonomische Trage-griff und zwei Tragegurte für Handgelenk oder Nacken sorgen für mehr Tragekomfort. Pictar One/Plus wird in zwei Grössen geliefert: für iPhones 4-6S und 6Plus und 6S Plus.

www.gmc-ag.ch