Gitzo feiert Geburtstag mit exklusiven Sondereditionen

 

Der Stativhersteller Gitzo feiert Geburtstag: Vor hundert Jahren hat Arsène Gitzhoven sein Unternehmen gegründet. Zum Anlass des Jubiläums präsentiert Gitzo das «Arsène Gitzhoven Traveler» Stativ, benannt nach dem visionären Gründer, der die Firma 1917 erschuf. Es bestimmt ein neues Paradigma mit der Kombination aus technischer Perfektion, exquisitem, ikonischem Design und transzendenter Funktionskunst. Das Stativ ist in einer limitierten Edition von weltweit 100 Exemplaren erhältlich. Mit der neuen Optik ganz in schwarz sticht es von Kopf bis Fuss hervor: Neu entworfene Stativspinne, Schliessringe und Wählzeilen für ein Stativ, das noch unverwechselbarer ist.

05_GITZO_GK100T_ballheadlogo.jpg

Nicht ganz so exklusiv, aber ebenfalls in limitierter Auflage von 1917 Exemplaren, wird das «100 Year Anniversary Edition» Stativ erhältlich sein. Es bietet eine exquisite neue Optik und Griffigkeit in hochwertiger Anmutung, brandneue Magnesium-Stativspinne, neue Schliessringe und Wählschalter zum Anwinkeln der Beine. Gitzo präsentiert mit Stolz die neuen Fluid-Gimbalköpfe, mit denen die perfekte Kombination aus Fluid-Bewegung und optimalem Gleichgewicht erreicht wird. Speziell für Fans von Gitzo Traveler kreiert das Unternehmen zudem eine einzigartige Kollektion hochwertiger Kamera-taschen.             

www.perrot-image.ch

 
Werner Rolli