Kodak Photo Printer Mini2

 

Gerade mal so gross (oder besser: klein), wie ein Smartphone. Das ist der Photo Mini Printer von Kodak. Und genau dafür ist er konzipiert – um Bilder direkt aus dem Smartphone vor Ort auszudrucken. Dazu wird ein Thermosublimationsverfahren (CMYK) mit 256 Helligkeitsstufen (oder konkret 16,7 Millionen Farben) verwendet. Gesteuert wird der Drucker auch vom Tablet aus, die Bilder werden per WiFi oder NFC übertragen. 

Der kleine Drucker versteht sich mit Android und iOS Betriebssystemen. Als besonderer Clou ist der Kodak Photo Printer Mini netzunabhängig. Er arbeitet mit einem starken 620mAh Lithium Polymer Akku und kann somit jederzeit und überall Fotos aus-drucken. Dies dauert in der Regel weniger als eine Minute. Der Akku ist in rund 1,5 Stunden wieder aufgeladen. Pro Ladung schafft der Photo Printer Mini rund 20 Bilder. Erhältlich ist der Kleine in drei Farben. Er wiegt 238 g und misst 76.1 x 152.8 x 24mm. Er verfügt zudem über einen Standard Micro USB-Anschluss. 

www.gmc-ag.ch

09_kodak_Mini_Printer_White.521.jpg
 
Werner Rolli