Benro Move Over Slider für coole Kamerafahrten

 

Zur Erweiterung des Bereichs Video gehören auch Slider (Videoschienen). Sie stehen ganz oben auf der Liste vieler Filmemacher. Seitliche Kamerafahrten, parallel zur Aktion, gelingen am besten mit einem Slider. Mit diesem lässt sich ein Objekt oder eine Person verfolgen oder ein Kameraschwenk vollziehen. Er kann auch dazu dienen, auf ein Objekt hin- oder von diesem wegzufahren. Mit dem MoveOver 4, dem MoveOver 8 und dem MoveOver 12 hat Benro drei Modelle im Sortiment, die mit Kameras von maximal 4-, 8- oder 12 kg betrieben werden können. Alle drei Modelle gibt es in einer Version mit 60cm und 90cm langen Rohren. Je länger der Weg sein soll, den die Kamera zurücklegen kann, desto robuster müssen diese Rohre sein. Slider können am Boden oder auf einem Tisch abgestellt, oder aber mit entsprechenden Schnellwechselplatten auf Stativen befestigt werden.

07_move_over_montage.jpg

GMC Trading hat das Modell Benro 8 im Sortiment und dieses ist in 600mm und 900mm Länge lieferbar. Der Benro MoveOver 8 besitzt ein Dual-Carbon-Schienen-System. Damit sind absolut ruckelfreie Bewegungen für Kameras bis zu 8kg möglich. Der Slider Aufsatz hat höhenverstellbare Füsse und ist mit einer Libelle und einer Schraube zur Fixierung ausgestattet. Ausserdem besitzt er die Möglichkeit der Lagereinstellung und eine Platte, um sie auf einem Stativ zu befestigen. Zusätzlich hat er einen Vorsatz für Licht-Adapter und kann somit mit geeigneten Lichtstativen verwendet werden.
www.gmc-ag.ch

 
Video, StativeWerner Rolli