Manfrotto Befree: optimiert für Sony Alpha-Modelle

 

Diese neue Stativ-Kit-Edition von Manfrotto ist eine spezielle Version des Befree Advanced Alu-Reisestativs, das speziell auf die Sony Alpha-Kameras abgestimmt wurde. Die enthaltene Schnellwechselplatte ist so konzipiert, dass sie optimal zu den Sony alpha 7- und Sony alpha 9-Kameras passt. Sie ist zudem Manfrotto RC2 und Arca-Swiss kompatibel. Das ergonomische Design macht das Befree Advanced Alpha intuitiv und schnell bedienbar. Das Befree Advanced verfügt über eine überarbeitete Stativschulter, die so konzipiert wurde, um maximale Stabilität bei minimaler Grösse zu erzielen.

05_Manfrotto_Befree_Advanced.jpg

Dieses Modell ist mit dem neuen Verschluss-System Quick Power Lock (QPL) ausgestattet, ein von Manfrotto entwickeltes Schnellverschlusssystem, das  bereits bei professionellen Manfrotto Stativen wie dem 190er und 055er Stativ zum Einsatz kommt und nun bei diesem leichten Stativmodell vorzufinden ist. Der neue Schliessmechanismus gewährleistet einen schnellen und präzisen Stativ-aufbau. Die ergonomischen Wahlschalter zur Einstellung der Beinanstellwinkel sind für Rechts- und Linkshänder konzipiert. Das Befree Advanced verfügt über drei unabhängige Beinanstellwinkel.     
www.lbag.ch/mn004

 
StativeWerner Rolli