The Eyelighter von Westcott sorgt für Eyecatcher-Aufnahmen

 

Licht, bzw. die Lichtführung, ist eines der wichtigsten Stilelemente der professionellen Fotografie und oft die individuelle Handschrift des Fotografen. Es verwundert deshalb nicht, dass Studioblitzgerä-tehersteller unzählige Lichtformer anbieten. Von Tiefstrahlern bis zu übergrossen Softboxen und Reflektorschirmen gibt es fast gar nichts, was sich nicht zur Ausleuchtung von Objekten und Personen eignen würde. Ein oft unterschätztes Zubehör für Studio- wie auch Outdoor-Porträts sind Reflektoren. Dieser spezielle Reflektor von Westcott – genannt «The Eyelighter» – ist gebogen und ideal für Close-up Porträtaufnahmen. Der «Eyelighter» Reflektor von Westcott lässt das Licht so reflektieren, dass das Objekt von drei Seiten ausgeleuchtet wird. Besonders gut eignet sich dieser Reflektor für Porträt- und Beautyaufnahmen, denn die bogenförmigen Catch-Lights in den Augen verleihen der Aufnahme ein einzigartiges Stil-Element. 

08_Westcott_The_Eyelighter_WE5130_1.jpg

Seine grössten Vorzüge sind seine spezielle Aufhellung bei Beauty- und Porträtaufnahmen, die für unvergleichliche Catch-Lights in den Augen sorgen. Seine robuste Konstruktion macht ihn zum unverzichtbaren Zubehör on location, denn er kann schnell zerlegt und transportiert werden.
www.lbag.ch/we002